Preview Mode Links will not work in preview mode

Aufräumen Loslassen Fliegen


Feb 24, 2023

Wir alle haben Tage, an denen wir uns unzulänglich, unproduktiv, zu dick,  zu doof, zu langsam, einfach falsch fühlen, das ist ganz normal.

Wenn aber diese schlechten Gefühle immer dann auftreten, wenn du deine Wohnung betrittst, dann kannst du dort einen Zusammenhang vermuten. Diesen Zusammenhang gilt es zu identifizieren, sich damit auseinanderzusetzen und zu eliminieren. 

Toxischer Besitz ist ein Phänomen, welches uns Menschen übermäßig an materiellen Besitztümern hängen lässt und dieses Phänomen bringt die Schwierigkeit mit sich, dass wir uns von diesen Dingen schwer trennen können. Dies kann zu verschiedenen Problemen führen, wie zum Beispiel psychischen Belastungen und zu einem Gefühl der Überforderung. Toxischer Besitz kann auch dazu führen, dass wir uns von anderen entfremden und sich in unserer eigenen Welt isolieren.

Hast du noch Fragen zum Thema oder möchtest mich für ein Seminar buchen, oder du hast Interesse an einem meiner VHS Kurse teilzunehmen? Mehr Infos bekommst du auf:

Meiner Webseite