Preview Mode Links will not work in preview mode

Aufräumen Loslassen Fliegen


Dec 9, 2022

So und nicht anders,  hat das perfekte Weihnachtsfest auszusehen.

Aber das Leben findet statt, Jobs, Trennungen oder den Verlust eines geliebten Menschen, also Lebenssituationen, die uns dazu zwingen die Feiertage alleine zu verbringen. Und natürlich gibt es  auch die freie Wahl, dieses Weihnachten, Silvester oder Ostern einfach mal alleine zu verbringen. Und alleine heißt nicht einsam.

Es gibt viele Möglichkeiten und Beschäftigungen, die wir in so einer ruhigen und entspannten Zeit im Jahr ganz alleine machen können. Oder wir suchen uns gleichgesinnte und verbringen ein paar Stunden in Gesellschaft. 

Oder wir probieren etwas neues aus, etwas, was wir schon lange auf der Liste zu stehen haben, aber nie die Zeit dafür gefunden haben. Auch anderen zu helfen, die es noch viel nötiger haben, als wir selbst, kann eine Möglichkeit sein, die Feiertage nicht einsam und zurückgezogen zu verbringen.